www.onlineshop-schwarzwald.de

Hochzeitsuhr Unterkirnach

Diese Hochzeitsuhr wurde von Schwarzwälder Freunden aus Unterkirnach einem italienischen Hochzeitspaar geschenkt.

In Unterkirnach wurde 1769 Carl Blessing geboren, der bis heute in bester Erinnerung ist mit seinen berühmten Flötenuhren und dem Bau von Orchestrion die man im Deutschen Uhrenmuseum in Furtwangen besichtigen kann.
Die ersten Flötenuhren wurden in Unterkirnach im Haus "auf der Salvest " gebaut, dies ist das Geburtshaus meines Ur-Großvaters Anton Weisser, der bekannte Heimatdichter aus Furtwangen, des Gedichtbandes "Kuhglocken".
Mein Ur-Ur-Großvater war verheiratet mit der Tochter des Carl Blessing , Maria Blessing geboren 1794, deshalb habe ich eine besondere Beziehung zu Unterkirnach und natürlich zu den Blessing Orchestrion deshalb findet man bei uns die Blessingfamilie auf unserem Familienstammbaum wieder. 
 

Hochzeitsuhr Unterkirnach